Sichern Sie Ihre Privat oder Gewerbeimmobilie gegen Einbruch

Wir erarbeiten Ihnen kostenfrei und unverbindlich ein professionelles Alarmkonzept
  • 58 Jahre Erfahrung – Familienbetrieb in 3. Generation
  • TÜV / VSÖ / VDS zertifizierte Qualitätsprodukte
  • ÜBER 3.000 zufriedene Kunden

Erfahrungen & Bewertungen zu Alarm Lindner Sicherheistechnik GmbH

Ihre Sicherheit ist unsere Herzensangelegenheit – seit 58 Jahren

Innovative Sicherheitstechnik

Wir stehen seit über 58 Jahren für innovative Sicherheitstechnik. Qualitat, Kompetenz und professioneller Service machen unser Familienunternehmen aus.

Individuelle Beratung

Seit Beginn haben wir uns der Individualisierung von Kundenwünschen gewidmet. Die Kompetenz unserer Sicherheitstechniker ist der Garant für die hohe Dienstleistungsqualität bei Alarm Lindner.

 

Bei uns erhalten Sie zertifizierte Qualitätsprodukte.

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

Das sagen unsere
zufriedenen Kunden

Sabine S.
Rezension

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • vor einem Monat
Sehr kompetente u. zuverlässige Firma. Mitarbeiter waren sehr freundlich u. haben mir alles genau erklärt. Es wurde alles so umgesetzt, wie wir es besprochen haben u. somit kann ich diese Firma nur jedem empfehlen.

Josef K.
Rezension

  • vor 3 Monaten
Einfach ein toller Familienbetrieb mit Top Beratung und super Ausführung. Kann diese Firma nur weiterempfehlen!

Stefanie R.
Rezension

  • vor 4 Monaten
Ein wirklich tolles Team. Bei uns wurde eingebrochen. Der Chef hat sich sogar am Samstag Nachmittag für eine Beratung Zeit genommen. Die Alarmanlage wurde 2 Tage später eingebaut. Haben sie jetzt fast 1 Jahr und noch keinen Fehlalarm.

In 4 Minuten erklärt

Die wichtigsten Aspekte bei der Wahl einer Alarmanlage.

Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Alarmanlagen, die der Laie nicht auf den ersten Blick erkennen kann.

Im Video erfahren Sie, worauf es ankommt, damit Sie keinen teuren Fehlkauf erleben.

 

In 4 Minuten erklärt

Die wichtigsten Aspekte bei der Wahl einer Alarmanlage.

Unverbindliches Gespräch vereinbaren

Wir erarbeiten Ihnen kostenfrei ein professionelles Alarmkonzept

Sicherheitsexperte Florian Lindner

Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

oder einfach kostenlos anrufen
+43 (0) 800 80 33 01
Mo-Fr: 7:00 – 18:00 h

Kunden die uns seit Jahrzehnten das Vertrauen schenken

Häufig gestellte Fragen

Wie sichere ich mein Gebäude am besten mit einer Alarmanlage?

Man unterscheidet grundsätzlich zwischen drei Arten von Einbrüchen:

  1. Klassisches Aufhebeln von Fenster oder Tür.
  2. Aufbohren oder Einschlagen in der Nähe des Griffes, um so dann das Fester öffnen zu können.
  3. Komplettes Einschlagen oder Ausrahmen von Fenstern oder Türen. Das Fenster muss hier nicht geöffnet werden, die Einbrecher steigen einfach durch die Öffnung. ( Hierzu zählen auch Einbrüche durch das Dach oder durch Wände.)
Grundsätzliche Sicherungsmöglichkeiten

Eine Alarmanlage kombiniert verschiedene Sensoren, um Einbrüche verschiedenster Art erkennen zu können. Dafür kommen unterschiedliche Sensoren wie zum Beispiel Magnetkontakte, Glasbruchmelder oder Bewegungsmelder zum Einsatz.

Welche Kombination der Sensoren sinnvoll ist, ist abhängig von den Gegebenheiten und ob man sich in dem Objekt bei scharfer (eingeschalteter) Alarmanlage bewegen möchte.

Zusätzlich können auch Überfalltaster, Rauchmelder, Wassermelder oder andere Arten von Meldern eingesetzt werden.

Im Privatbereich:

Im Privatbereich sichert man optimalerweise rundherum alle Öffnungen des Hauses mit Öffnungskontakten. Somit kann man sich frei im Haus bewegen. Zusätzlich installiert man Bewegungsmelder oder Glasbruchmelder um auch gegen die 3. Einbruchsart optimal abgesichert zu sein. Sie haben Haustiere? Kein Problem, auch hier gibt es verschiedene Lösungen.

Welche Kombination für Sie am besten ist finden wir in unserem kostenlosen Telefonberatungsgespräch heraus.

Im Gewerbebereich:

Im Gewerbebereich verwendet man meistens Bewegungsmelder. Es werden aber auch Öffnungskontakte, Lichtschranken, Glasbruchmelder und hochpräzise Spezialmelder verwendet, um ein Eindringen unmöglich zu machen. Hier wird je nach Gewerbeart in verschiedenen Sicherheitsklassen unterschieden.

Weitere Details klären wir in unserem Beratungsgespräch.

Die Alarmierungswege

Die Alarmierung wird immer mit mindestens drei bis fünf Alarmierungswegen gesichert. In den häufigsten Fällen werden Außensirene, Innensirene und ein Telefonwählgerät genutzt. Dieses schickt wahlweise Anrufe, SMS und Pushbenachrichtigungen auf die Handy der gewünschten Personen.

Zusätzlich können Sie – wenn Sie möchten – einen Sicherheitsdienst oder die Polizei auf Ihre Alarmanlage aufschalten.

Nur zertifizierte Alarmanlagen nutzen

Sie sollten sich für eine zertifizierte Alarmanlage entscheiden, denn diese sind qualitativ auf Herz und Nieren geprüft.

Hierfür gibt es die VDS in Deutschland und die VSÖ in Österreich. Die größten Vorteile dieser Produkte sind die Sicherheit, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und die Fehlalarmsicherheit.

Außerdem ist durch die Zertifizierung sichergestellt, dass Sie mindestens 10 Jahre Ersatzteile für Ihre Alarmanlage erhalten können.

Wieviel kostet ein professionelles langlebiges Alarmanlagensystem?

Die Kosten einer professionellen Alarmanlage hängen stark davon ab, wie viele Fenster und Türen gesichert werden sollten.

Kosten im Privatbereich:

Hier eine grobe Preisangabe für die Absicherung eines Privathauses beim Neubau oder durch eine spätere Nachrüstung:

  • Grundsicherung mit einer zertifizierten Alarmanlage: ab ca. € 1.900
  • komfortable Alarmanlage, bei der man sich frei im Haus bewegen kann (Außenhautsicherung mit Öffnungskontakten an allen Fenstern und Türen): € 2.400 bis € 4.400.

Wichtig: In vielen Bundesländern gibt es 30% bis zu € 1.000 rückzahlungsfreie Förderung für den Einbau einer Alarmanlage im Privatbereich!

Die genauen Preise sind sehr stark abhängig davon, wieviele Fenster und Türen man absichert. Einen genauen Preis berechnen wir Ihnen direkt in unserem unverbindlichen und kostenlosen Beratungstelefonat.

Kosten im Gewerbebereich:

Im Gewerbe- und Industriebereich starten die Kosten zur Grundabsicherungen kleiner Büros bei ca. € 2.000. Nach oben können die Kosten für Ihre Alarmanlage im Gewerbebereich stark variieren. Sie setzen sich aus dem Aufwand der Verkabelung und Montage, der Anzahl der Alarmmelder und Bedieneinheiten zusammen. Hinzukommen die Inbetriebnahme inklusive Einschulung und Dokumentation.

Jedes Objekt ist vollkommen anders. Wir erstellen Ihnen Ihr ideales, an Ihre unternehmerischen Bedürfnisse angepasstes Sicherheitskonzept. Unser Fokus liegt hier neben der Sicherheit auf der einfachen Bedienung und der einfach Benutzerverwaltung.

Bitte reservieren Sie sich unterhalb einen Wunschtermin, damit wir über Ihr Vorhaben in Ruhe sprechen können.

Ich habe gehört, es gibt 1000,- Euro Förderung vom Land Oberösterreich? Wie funktioniert das?

Das Land Oberösterreich fördert 30% beim Einbau einer Alarmanlage in Privatobjekte. Die maximale Förderhöhe beträgt 1.000 EUR. Die Förderung ist ein reiner Zuschuss und muss nicht zurückgezahlt werden. Sie erhalten diese Förderung nur, wenn sie ein zertifiziertes Alarmsystem bei einem zertifizierten Alarmanlagen-Errichter kaufen und einbauen lassen.

Kurzer Auszug aus dem Förderformular:
“EINBAU EINER ALARMANLAGE NACH ÖNORM EN 50130”

Wer wird gefördert? Eigentümerinnen und Eigentümer bzw. Mieter und Mieterinnen.

Einkommensgrenzen: Das Jahreshaushaltseinkommen besteht aus der Summe der Einkommen des Förderungswerbers und des im gemeinsamen Haushalt lebenden Ehegatten, Lebensgefährten oder eingetragenen Partners und darf folgende Einkommensgrenzen nicht übersteigen:

  • 1 Person 37.000 Euro
  • 2 Personen 55.000 Euro
  • Für jede weitere Person im gemeinsamen Haushalt ohne Einkommen zusätzlich 5.000 Euro
  • Alimentationsverpflichtung zum Zeitpunkt der Antragstellung pro Kind zusätzlich 5.000 Euro

Das Jahreshaushaltseinkommen besteht aus den Bruttoeinkünften abzüglich der Werbungskosten (z.B. Sozialversicherung, Pendlerpauschale etc.) gemäß § 16 Einkommensteuergesetz 1988 und der einbehaltenen Lohnsteuer. (Familienbeihilfe, Unterhaltszahlungen für Kinder, gesetzlich geregelte Waisenrenten, Pflegegelder und Abfertigungen zählen nicht zum Einkommen, Kinderbetreuungs- und Wochengeld schon.)

Wie genau ist der Ablauf?
  • Sie reservieren sich einen Wunschtermin und wir beraten Sie und erstellen Ihnen kostenlos ein Angebot.
  • Sie entscheiden sich für uns und vereinbaren mit uns einen Montagetermin.
  • Unser Techniker installiert Ihnen die Alarmanlage sauber, erklärt Ihnen alles in Ruhe und schreibt Ihnen ein Installationsattest, mit Unterschrift und Stempel, dass alles nach EN50130 ÖNORM installiert wurde.
  • Danach müssen Sie nur noch unsere Rechnung bezahlen und all die von der Förderung angeforderten Unterlagen zusammen der Förderungstelle weiterleiten (1.Rechnung mit Einzahlungsbeleg, 2. Installationsattest für Alarmanlagen, 3. Einkommensnachweis(e), 4. Grundbuchauszug oder Mietvertrag, 5. Meldezettel)

Normalerweise bekommen Sie Innerhalb von einem Monat Ihre Fördersumme dann auf Ihr angegebenes Konto ausbezahlt.

Diese Förderung ist für alle in Oberösterreich lebenden Menschen eine großartige Sache. Wie lange es diese Förderung noch geben wird, ist unbekannt.

Wir empfehlen Ihnen an dieser Stelle so schnell wie möglich ihr Objekt abzusichern. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.

Wie schnell können Sie unser Objekt absichern und wie lange dauert die Installation?

Wir haben sehr viele Anfragen und sind immer sehr gut gebucht. Dennoch können wir die meisten Projekte innerhalb von 1-2 Wochen umsetzen.

In besonders dringenden Fällen können wir einen 48-72h Service anbieten. Gerade nach einem Einbruch können viele Opfer nicht mehr ruhig und sicher schlafen. Wir geben alles, damit wir Ihr Objekt schnellstmöglich absichern.

Jetzt sind Sie am Zug: Lassen Sie uns über Ihre Sicherheitssituation sprechen und wählen Sie einen Wunschtermin zum Kennenlernen aus.

Welche Kernwerte sind uns wichtig?

Als Familienbetrieb aus der Sicherheitstechnik  steht bei uns der Mensch an oberster Stelle.

Seit drei Generationen und über 58 Jahre lang sind wir verantwortlich für die Sicherheit von tausenden Menschen in Österreich. Unser oberstes Ziel ist Ihre Sicherheit. Das Vertrauen von unseren Kunden ist der Grundbaustein für die langfristige Zusammenarbeit.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und für Sie Ihre individuelle, perfekte Sicherheitslösung zu erarbeiten.
Bitte kontaktieren Sie uns einfach. Wir sind immer für Sie da.

Unverbindliches Gespräch vereinbaren

Wir erarbeiten Ihnen kostenfrei ein professionelles Alarmkonzept

oder einfach kostenlos anrufen
+43 (0) 800 80 33 01
Mo-Fr: 7:00 – 18:00 h

Bei uns erhalten Sie zertifizierte Qualitatsprodukte

Stellen Sie uns eine Frage oder fordern Sie eine
unverbindliche Beratung an.

Wir helfen Ihnen kostenfrei und unverbindlich.